Der Glanz der Dunkelheit

6/09/2018 10:00:00 AM


Das Buch habe ich von Bastei Lübbe zur Verfugung gestellt bekommen und habe mich unglaublich darüber gefreut denn ich habe die drei vorherigen Teile geliebt. Nun endlich den vierten und somit letzten Teil gelesen zu haben ist schön und doch irgendwie traurig.

Zum Buch   Mia ist zurück in Morrighan und muss ich dort verstecken. Zusammen mit Kaden will sie die Korrupten Ratsmitglieder stürzen irgendwie haben sie es geschafft ihren Vater zu stürzen. Nun will sie das Land wieder zurückerobern und dies am liebsten mithilfe ihrer zwei älteren Brüder, doch diese sind nicht da und so muss sie es auf eigene Faust mit Kaden machen. Wird sie es schaffen ihren Vater zu retten und das Land wieder umzustimmen, zu beweisen dass sie nicht die Böse in diesem spiel ist?!

Meine Meinung   Ich war super gespannt wie das Buch ist, denn damit erleben wir ja das Finale der Story und ich hatte etwas Angst, dass das Buch nicht so gut ist wie ich hoffte. Ich habe schon Anfang des Monats angefangen das Buch zu lesen und bin leider auch überhaupt nicht schnell durch gekommen, ich habe es erst am 29.05 beendet, das liegt aber nicht daran, dass das Buch schlecht war sondern daran das ich keine Zeit hatte zu lesen, ich habe eine Klausur geschrieben und hatte sonst noch mehr Stress. 

Die Geschichte ist an sich super toll und ich war eigentlich so gut wie sofort wieder in der Story, das ist bei Bücher die weit voneinander erschienen immer etwas kritisch, hier war dies aber nicht der Fall. Die Charaktere sind wie in den vorherigen Teilen wieder unglaublich toll, wobei ich eine Story aus diesem Buch so süß finde das ich denke die könnten eine eigene Geschichte verdienen (denke das wird aber nicht passieren). 

Fazit   Ein gutes Ende für die Geschichte, leider ist das Ende dann doch etwas apruppt und man hätte es noch etwas ausschmücken können. 
★ ★ ★ ★ ★  Stern von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge sowie Das Herz des Verräters, die ersten beiden Bände der Chroniken der Verbliebenen, sind im Frühjahr 2017 erschienen. Band 3, Die Gabe der Auserwählten, folgt im Herbst 2017. Der vorliegende Band bildet den Abschluss der Chroniken. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien.   ©amazon.com

Klappentext   Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

Weitere Bücher der Autorin
Der Kuss der Lüge
Das Herz des Verräters
Die Gabe der Auserwählten

You Might Also Like

0 Kommentare