Youtube und Bullet Journal passt das?


Ja es passt!
Ich selber bin zum Beispiel durch YouTube auf das journaln gekommen, und das durch die liebe Nina von It all started with harry. Sie hatte damals ein Video hochgelanden wo sie erklärt hat, wie sie ihr BuJo führt und dadurch bin ich auf die Idee gekommen so etwas auch zu machen. Sie hat mich mit ihrer Art zu journaln so angesteckt, dass ich ihr zu beginn quasi alles nachgekauft habe. Was wie ich finde gar nicht schlimm ist, denn so kann man sich langsam heranwagen udn erst mal genau das austesten was in dem Video gemacht wird und da sind wir wieder bei dem Thema. VIDEO!


Beim Bullet Journal SetUp auf Youtube ist es unglaublich praktisch, dass man den Leuten teilweise beim Entstehungsprozess zusehen kann, so lernt man auch nach und nach immer mehr Techniken wie man was machen kann. Denn es gibt nicht nur die liebe Nina auf YouTube die solche Videos hoch lädt. Nein es gibt unendlich viele Inspirationen. 
Hier mal ein paar derer die ich am Anfang oder Ende des Monats immer durch stalke wenn ihre SetUps hochgeladen werden. 


                                          Amanda Rach Lee                    I       Jasmin Arensmeier   deutsch
                                          My Life in a Bullet                           Jasmin Arensmeier
                                          Cheyenne Barton                      I     She Meets City
                                          Study Quill                                I      Miss Louie
                                          Jenny Journals                                A Frolic Through Fiction

Ich warne euch jetzt schon mal vor die einzige deutsche ist die, wo es dahinter steht, der Rest ist alles auf englisch was ich aber in keinem Fall schlimm finde, denn erstens lernt man so etwas englisch und zweitens ist es nicht schwer zu verstehen was sie meinen schließlich machen sie ja gleichzeitig was sie sagen und dann kann man sich oft denken was jetzt gemeint ist.
Vor allem findet man fast auf jeden dieser YouTube Kanäle Anleitungen für Bullet Journal Starter oder generell einfach Doodel Anleitungen oder Font Ideen. 
Schaut unbedingt bei allen mal vorbei, man findet so viele coole Inspirationen das man letztlich nicht mehr weis was man als Vorlage oder zum anlehnen wählen soll. 
Was außerdem noch sehr cool ist, dass dir an der Seite bei YouTube direkt weitere Sachen vorgeschlagen werden, so dass du im Grunde gar nicht suchen musst sondern auch einfach weiter durchlaufen lassen kannst. Ich liebe das so kann man während man selber in seinem Journal arbeitet immer wieder neue Inspirationen sammeln. Ich hoffe ich konnte euch etwas zeigen wie ich Inspiration auf YouTube suche und finde und dass das journaln und YouTube schon zusammenpasst. 

Wie sammelt ihr Inspiration, nutzt ihr auch YouTube?

0 Comments