Die Bücherfreundinnen


Dieses Buch habe ich von Rowohlt Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und ich war super gespannt, denn ich habe es angefragt und habe es schon aufgrund des super süßen Tiltels unbedingt lesen wollen. ich war super gespannt und habe gehofft eine süße Geschichte für zwischendurch zu bekommen. 

Zum Buch   Alice ist bereit für Mr Right. Ihre Freundinnen aus dem Bücherclub haben ab sofort die Erlaubnis sie zu verkuppeln und sie geht mit jedem Aus der ihr vorgeschlagen wird. Jon, der Mann einer vor Jahren verstorbenen Freundin von ihnen ist ebenfalls Mitglied dieses Bücherclubs, ist ihr bester Freund und ein wenig skeptisch was das alles angeht. Immer wieder kommt es zu skurrilen Treffen und in der Zwischenzeit passiert viel in dem ganzen Freundeskreis. Alles gerät in Bewegung und passiert auf einmal. Wird Alice ihren Mr Right treffen?

Meine Meinung   Die Geschichte fing schon unglaublich süß an. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ich habe Alice so lieb gewonnen und auch die anderen Mädels aus dieser Runde, aber auch Jon und die ganzen anderen Männer.
Leider war ich etwas traurig, da der Klappentext finde ich schon zu viel verrät, die Art von Geschichte ist ja auch nichts neues aber irgendwie habe ich von Beginn an gewusst wie das Buch ausgeht. Das fand ich etwas schade. Aber an sich fadn ich das nicht so schlimm, schließlich ist das bei den meisten Romanen so. 
Ich habe das Buch hauptsächlich in der Bahn gelesen und habe so oft schmunzeln müssen, es hat mir jeden Tag den Morgen versüßt und das soll schon was heißen, denn ich bin absolut kein Morgenmensch. Dennoch habe ich selbst um 6.50 Uhr morgens zu dem Buch gegriffen.
Dank an dieser Stelle noch mal dem Rowohlt Verlag für das Bereitstellen dieses Buches. Es war einfach nur toll. 

Fazit   Eine super süßes Geschichte, die sich ab der Mitte gar nicht mehr zur Seite legen lässt. Ich habe die Charraktere alle sehr lieb gewonnen und habe mich in Jon verliebt. 
★ ★ ★ ★  Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Jo Platt wurde in Liverpool geboren und studierte Literatur. Über das ländliche Wiltshire, London und Seattle, wo sie als Lehrerin arbeitete, verschlug es sie nach St Albans, die malerische Kathedralenstadt in der Nähe Londons, in der ihr erster Roman «Herz über Kopf» spielt. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bristol. ©amazon.com

Klappentext   Alice, Miriam, Sophie, Connie und Abigail sind die besten Freundinnen. Sie lachen zusammen und sie lesen zusammen. Einmal im Monat trifft sich ihr Buchclub. Doch eine fehlt – Lydia. Vor drei Jahren starb sie an Krebs. Ihr letzter Wunsch an die Freundinnen: Ihr Mann sollte in den Club aufgenommen werden, seitdem ist Jon bei jedem Treffen dabei. Die Freundschaft hat allen fünf geholfen, mit dem Verlust fertigzuwerden. Nur Alice ist nicht glücklich. Eine Dating-Katastrophe jagt die nächste. Kein Mann scheint richtig zu sein für die Innenarchitektin. Ihre Freundinnen sind fest entschlossen, Alice zu ihrem Glück zu zwingen, denn sie ahnen, dass es näher liegt, als Alice sich eingestehen will. 


Weitere Bücher der Autorin
Herz über Kopf
Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

0 Comments