Kurztrip nach Berlin


Wenn ihr mir auf Instagram folgt, wo ich in meinen Storys immer relativ aktiv bin, werdet ihr mitbekommen haben das ich Ende Juli Anfang August in Berlin war. Zwar nur für ein paar Tage aber immerhin habe ich so mal was anderes gesehen und habe nicht meine ganzen zwei Wochen Urlaub zuhause rum gehangen. Mein Fazit dieses Kurzurlaubes kann ich heir schon ziehen: Ich muss definitiv noch mal hin!

Die Bilder oben und im Laufe dieses Beitrages habe ich alle selber aufgenommen und neulich ein bisschen nach bearbeitet. Es sind nicht so viele Bilder geworden, dafür sind sie echt schön. Außerdem versuche ich auch mal einfach das Handy und die Kamera bewusst nicht auf alles zu richten sondern mit meinen Augen ein "Foto" zu machen was nur in meiner Erinnerung existiert. Oft verpasst man die schönsten Momente wenn man immer durch eine Kameralinse schaut. 

Ich habe mich also alleine auf den Weg nach Berlin gemacht und war eigentlich nur für Dienstag mit der lieben Kristin von großstadtheldin-ließt verabredet. Allerdings habe ich schon am Montag morgen an der FlixBus Haltestelle ein nettes Mädchen kennen gelernt die auch nach Berlin unterwegs war und wir haben uns dann auf der Fahrt angefreundet und auch am Abend, als wir dann beide in Berlin unser Gepäck in die jeweilige Unterkunft gebracht haben, getroffen und etwas Friedrichshain erkundet. Es ist einfach so unwirklich gewesen. Aber soo schön!

Am Dienstag habe ich mich dann wie gesagt mit der lieben Kristin getroffen und wir hatten sehr sehr sehr viel Spaß. Und ich auch einen Sonnenbrand am Ende des Tages. Wir sind nämlich bei 38 Grad den ganzen Tag durch Berlin gelaufen und haben die ganzen Sehenswürdigkeiten besucht. Ich war so geflasht von allem. Ich meine es ist so komisch alles live zu sehen wenn man es sonst nur aus Filmen und von Fotos kennt. Zudem war ich mir der Geschichte von Berlin auf einmal sehr bewusst. Das Holocaust Mahnmal ist schon echt imposant, dort durch zu laufen und sich mal einen Moment Gedanken zu machen wofür das eigentlich steht ist schon echt super krass. 
Abends sind wir dann ist Badeschiff gegangen und haben dort eine nette Französin kennen gelernt die dann den ganzen Abend bei uns gesessen hat. Ein wunderbarer Abschluss eines wirklich tollen Tages. 

Den Mittwoch habe ich alleine Verbracht und da bin ich morgens erst mal mir die eine Sehenswürdigkeit angucken gefahren die wir am Vortag nicht mehr gesehen hatten. Checkpoint Charlie. Auch hier hat mich dieses beklemmende Gefühl wieder heimgesucht. Zu wissen was für ein geschichtsträchtiger Ort dies ist war schon echt überwältigend. Was hier alles passiert ist und sich die Berichte durch zu lesen, die dort an mehreren Wänden präsentiert werden. 
Anschließend habe ich die Mall of Berlin besucht und war etwas shoppen, doch das hat mir noch nicht gereicht nein. Ich bin Abends dann noch in das Einkaufszentrum "Alexa" am Alexanderplatz gegangen und habe da auch noch ein wenig Geld gelassen. Den Nachmittag habe ich am Alexanderplatz verbracht mit den Füßen im Brunne und einem guten Buch, was acht rein zufällig auch in Berlin gespielt hat. 


Leider ging es dann am Donnerstag schon wieder zurück und ich musste also den ganzen Tag mit meinem großen Reiserucksack rum rennen. Das war nicht so toll, daher bin ich noch mal zum Alexanderplatz gegangen und habe die letzten dort und bei Vapiano genossen. 

Und ab nach hause... Leider.

0 Comments