Starkes Weiches Herz


Dieses Buch habe ich mir gekauft nachdem ich es auf Instagram immer wieder gesehen habe. Der Autorin folge ich auch schon geraume Zeit auf Instagram und finde sie unglaublich inspirierend. Ich konnte mich in dem Buch so häufig wiederfinden. 

Zum Buch   Sie hat mit ihren 30 Jahren schon so unglaublich viel erlebt und auch erreicht. Sie ist erfolgreiche Bloggerin gewesen, betreibt einen Podcast und hat ein Faires Modelabel gegründet. Aber all das bürdet ihr auch unglaublich viel Stress auf, darum hat Madeleine schon einen Born Out hinter sich und diverse anderen Kriesen. Aber sie lässt sich davon nicht unter kriegen und zeigt und in dem Buch wie sie es schafft trotz aller Widrigkeiten Positiv gestimmt durchs Leben zu laufen und sich selber dabei Treu zu bleiben. 

Meine Meinung   Ich habe wirklich lange an dem Buch gelesen, das liegt aber in keinem Fall daran, dass das Buch schlecht war. Ich finde es bloß bei solchen Biographien / Ratgebern immer schwierig sie in einem Rutsch durch zu lesen, da man bei diesen Büchern so viel Input bekommt das man diesen immer erst verarbeiten muss. So ist das bei mir zumindest immer.
Ich fand Madeleine schon bevor ich das Buch gelesen habe unglaublich inspirierend. Ich versuche sie ein wenig als Vorbild zu sehen und mehr auf meine Umwelt acht zu geben. 
Mit dem Buch öffnet sie ein großes Stück ihrer Privatsphäre und das ist unglaublich mutig, denn nicht jeder sieht die Art und weise wie sie das Buch geschrieben hat toll (dazu muss man bei Amazon nur mal durch die Bewertungen scrollen). Ich jedoch muss sagen, dass mir das Buch unglaublich viel gegeben hat. Ich habe in dem Buch so viel Markiert wie noch nie in einem Buch und auch der Titel ist so passend zu dem Inhalt des Buches. Der vermittelt nämlich das Frauen nicht nur, wie das Klischee es verlangt, weich sind. Sie sind ebenso Stark! Eben STARKE WEICHE HERZEN!
Danke Madeleine für das schreiben dieses Buches es hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und mich über vieles nachdenken lassen. Danke für den Mut so viel von dir preis zu geben und dich ein weiteres mal den manchmal unbarmherzigen Meinungen der Menschen aus zu setzen. 

Fazit   Eine unglaubliche Empfehlung für jede Frau die schon mal an sich gezweifelt hat. Das Buch gibt einem Mut sich dem zu stellen was einen einschenkt und klein macht. Es hat mir ungemein weiter geholfen. Danke Madeleine für diese Hommage an jede Frau!
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Madeleine Alizadeh, besser bekannt als dariadaria, gründete 2010 dariadaria.com, kurz darauf einer der meistgelesenen Blogs im deutschsprachigen Raum. 2013 wendet sie sich komplett vom Fast-Fashion-Zirkus ab und beschäftigt sich heute ausschließlich mit nachhaltigen Themen. Sie produziert den Podcast A Mindful Mess und ist Kolumnistin und Speakerin. Außerdem betreibt sie das Fair-Fashion-Label Dariadéh, ist Umwelt- und Tierschutzaktivistin und ausgebildete Yogalehrerin. Nebenbei informiert sie täglich über 240.000 Follower auf ihren Social-Media-Kanälen über ihre Herzensthemen. ©amazon.com

Klappentext   Madeleine Alizadeh, im Internet als dariadaria bekannt, beschäftigt sich mit all den kleinen großen Fragen: Ist mein Leben erfüllt? Was ist mir wichtig und wie stehe ich dafür ein? Wie kann ich in einer Welt, die von Krisen beherrscht wird, optimistisch bleiben? Sie gibt ihren Leserinnen einen gut gefüllten Werkzeugkoffer mit auf den Weg, der ihnen hilft, sich ihrem inneren Zuhause mit ganz viel Liebe zu widmen und für all das, wofür es sich zu kämpfen lohnt, mit Mut einzustehen: für Feminismus und Gleichberechtigung, gegen Klimawandel und rechte Hetze. Gleichzeitig stark und weich zu sein ist dabei kein Widerspruch, sondern eine authentische Möglichkeit, der Welt zu begegnen und ein liebevolles und reflektiertes Miteinander zu schaffen. Ein inspirierendes Buch von einer beeindruckenden jungen Frau!

0 Comments