Meine liebsten Podcasts 2019


Ich habe mich 2019 in ein neues Medium verliebt. Die Podcasts. ich liebe es Leuten beim Reden zu zu hören. Ich mag Hörbücher schon sehr lange gerne und bei Podcasts lernt man oft ja auch noch etwas. 
Diese drei Podcasts hier unten habe ich 2019 lieben gelernt. Ich höre sie regelmäßig auf dem Weg zur Arbiet oder Schule und wieder zurück. Beim Puten und Aufräumen und generell immer wenn ich unterwegs bin. Man kann sie oft einfach so neben sich her laufen lassen, klar man sollte auch zuhören, dennoch ist es hier nicht so tragisch wie bei einem Hörbuch wenn man mal nicht so aufmerksam ist.


Stories   Hier wird die Sendung von Mona Ameziane (Ihr Instagram Account) aufgezeichnet und in dem Podcast wieder veröffentlicht. Jeden Freitag Interviewt Mona bei 1live Stories Autoren und lässt diese dann auch noch aus ihren Büchern lesen. Ich selber war auch schon bei einer solchen Lesung (von Anne Freytag, mit meiner Oma), man kann sich dort nämlich Anmelden und so die Lesung und das Interview live erleben. 

Hotel Matze   Dies ist fast ausschließlich ein Interview- Podcast. Er Interviewt regelmäßig Autor*innen, Schauspieler*innen, Models und noch viele mehr. Ich liebe diese Folgen. Ich habe schon einige gehört aber noch lange nicht alle. Ich war mit Sybille Berg in ihrem Tessin, habe jede Menge über den Rapper Trettmann gelernt und gehört das Caro Dauer eine sehr und viel redende Person ist. Es macht einfach super Spaß all diese Leute mit Malte kennen zu lernen!

A Mindful Mess   DariaDaria bzw Madeleine Alizadeh hat ein Buch geschrieben mit dem Namen "Starkes Weiches Herz". Ich habe es schon gelesen und muss sagen nach dem Buch ist sie mir noch sympatischer. Ihren Instagram Account habe ich schon länger im Blick und habe dadurch auch ihren Podcast entdeckt. Ich bin so froh darüber, denn sie redet über so viele wichtige Sachen über die normalerweise nicht geredet wird. Hört auch dort auf jeden Fall mal rein. 


    

0 Comments