Von New Adult zu Belletristik


Mein Leseverhalten hat sich in den letzen Monaten unglaublich verändert. Ich lese fast gar keine New Adult Romane mehr. Ich finde (und das ist meine Meinung) das in diesen Bücher immer wieder das gleiche passiert und die weiblichen Protagonisten machen sich meist ziemlich schlecht. Außerdem sind sie so Klischee beladen und das macht mir keine Spaß mehr zu lesen. Ich lese seit ein paar Monaten mehr Belletristik und Romane für Erwachsene, das hört sich so herablassend ab, aber es sind nun mal Bücher mit mehr Tiefgang und alles in allem mehr Inhalt. 

Ich bin im lesen von Belletristik Romanen viel langsamer als im lesen von New Adult Romanen aber das finde ich gar nicht schlimm. Oft hatte ich früher das Gefühl ich weiß am Ende des Monats nicht mehr was in dem Buch passiert ist, welches ich am Anfang des Monats gelesen habe. Darum liebe ich es das ich jetzt etwas langsamer lese. So kann ich mich vollkommen in das Buch fallen lassen und es stressfrei lesen. 

Ich frage auch nur noch unfassbar selten Rezensionsexemplare an, da mich das wissen, dass ich sie noch rezensieren muss und das so schnell wie möglich, total unter Druck gesetzt hat und ich zunehmend die lust am Lesen verloren habe. Jetzt lese ich fast nur noch Bücher die ich selber gekauft habe, das Gefühl beim lesen eines selbst gekauften Buches ist zudem viel viel besser. (Wenn du selber Buchblogger bist kennst du das Gefühl bestimmt.)

Alles in Allem, ließ worauf du lust hast und worin du dich fallen lassen kannst. Liebe das Lesen!

0 Comments