Wie geht es weiter ...?
[ Mental Health ]

Der Post kommt jetzt zwar an einem Mittwoch wie sonst immer auch, dennoch ist das Zufall und darum auch zu einer Anderen Uhrzeit. Aber es lag mir sehr am Herzen, dass das mal ausgesprochen wird. Ich hoffe ich ziehe euch damit nicht zu sehr runter und ich weiß, es gibt viele die noch viel größere Probleme haben, aber:
" [...] Hat nicht jeder das Recht auf seine eigenen Probleme, [...] " Wachstumsschmerz von Sarah Kuttner


Corona und Covid-19...
Ihr alle könnt es bestimmt genau wie ich nicht mehr hören. Ich weiß es ist wichtig darüber zu reden, vor allem darüber, wie man sich richtig in der Öffentlichkeit verhält und was man noch darf und was einem momentan verwehrt ist. Dennoch ist es wirklich anstrengend das es momentan kein anderes Thema in die Nachrichten schafft. Man hört ja wirklich nicht anderes mehr, und es ist ja leider nicht so, dass plötzlich alle anderen Probleme verschwunden sind. Sie sind ja immer noch da und das sollte auch weiter kommuniziert werden. Doch dann würden die Nachrichten um 20.00 Uhr nicht mehr nur 15 Min dauern sondern viel länger.

Ich selber weiß momentan auch nichts mit mir anzufangen. Alle meine Planungen sind alle auf einmal komplett über den Haufen geworfen worden. Meine Prüfungen sind verschoben worden und ich hoffe dass die jetzigen Daten so stehen bleiben. Auch was nach meiner Ausbildung ist weiß ich noch nicht und von Luxus wie Urlaub will ich gar nicht anfangen. Ich will auch gar nicht "mimimi..." machen aber so etwas wirft mich dermaßen aus der Bahn, dass ich an mir selber zu zweifeln beginne und das ist definitiv kein gutes Gefühl. Ich weiß, das ich momentan echt keine gute Freundin bin und das fühle ich selber auch und ich weiß aber nicht was ich tun soll.

Ich bin in ein Loch gefallen aus dem ich seit Wochen nicht mehr hinaus komme und ich glaube in einer solchen Situation wie wir sie momentan alle haben ist das bei vielen vollkommen normal. Man darf es aussprechen, mit jemandem darüber reden. Sich Hilfe suchen. Ich habe heute auch das erste mal seit Wochen, in denen ich das alles mit mir herumtrage, mit meiner Schwester darüber geredet und es hat sich so richtig angefühlt. Ich fühle mich etwas leichter und freier.

0 Comments