Dein Buch. Ein Buch für kreative Köpfe

11/12/2017 04:00:00 PM


Das Buch habe ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen und ich war super happy denn ich träume ehrlich gesagt schon immer davon einen eigenen Roman zu schreiben. In diesem kleinen Büchlein befinden sich lauter kleine kreative Übungen zum Schreiben. 


Zum Buch/Klappentext  Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene. 

Ein Buch zum Ausfüllen mit viel Platz zum Selberschreiben und mit zahlreichen liebevollen Originalzeichnungen, die inspirieren. Das tintensichere, FSC®-zertifizierte Offsetpapier mit zartblau gepunkteten Linien lädt ein, gleich loszuschreiben, in der Falttasche im Einband ist Platz für Notizen, Fotos, Postkarten u.v.m. Das blaue Verschlussgummi hält alles zusammen, und Lesezeichen sowie Buchblock mit Fadenheftung veredeln dieses besondere Buch.

Meine Meinung An dieser Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich meine Prinzipien breche und euch den Klappentext hier oben schon einstelle. Dennoch habe ich nicht gewusst wie ich das Buch richtig beschreiben soll daher werden hier ein paar Bilder folgen die alles ein ein wenig besser beschreiben. 

Das Buch ist eine unglaublich gute Idee. Es ist total simpel aufgemacht und tortzdem macht es total Spaß darin etwas zu Schreiben. Die Ideen sind total cool. Von Lustig über Roamtisch bis zum Schreien. Tatsächlich muss man sich ab und an in die Komischsten LAgen versetzten und das macht total Spaß. Ich habe schon viel in dem Buch gearbeitet und freu mich schon auf alles weitere darin. Bin schon sehr Traurig wenn es vollgeschrieben ist. 



Fazit   Eine tolle Idee die unglaublich die Kreativität anregt. Ich liebe dieses Buch!
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ von 5 mögliche Sternen

Zum Autor  Katja Scholtz, geboren 1971, studierte Literaturwissenschaften an den Universitäten Freiburg, Bonn und Aberdeen. Sie hat in den Lektoraten verschiedener Verlage gearbeitet und lebt seit 2008 in Hamburg, wo sie das Buchprogramm von mare verantwortet. Daneben ist sie gelegentlich als Übersetzerin tätig; für ihre Übersetzung von »Wovon wir träumten« wurde sie 2014 gemeinsam mit der Autorin Julie Otsuka mit dem Albatros-Literaturpreis der Günter-Grass-Stiftung ausgezeichnet.  ©amazon.com


Weiter Bücher der Autorin: 
   ----

You Might Also Like

0 Kommentare