ACHTUNG SPOILER! ES HANDELT SICH UM TEIL 3 DER REIHE!
____________________________________________________________________________________________________
Vor uns liegt ein ganzes Leben, hundertmal morgen und noch viel öfter. Ich verspreche es. (S.183)
Das Buch ist der dritte Teil der Chroniken der Verbliebenen. Ich war super gespannt wie es weiter geht und leider auch etwas genervt das man hier in Deutschland wieder mal aus dem eigentlich letzten Teil zwei Bücher machen musste.
Zum Buch Lia ist entkommen. Gemeinsam mit Rafe und seinen Soldaten ist sie auf der Flucht vor dem Komizar, se schient ihn getötet und besiegt zu haben doch sicher sind sie immer noch nicht. Auf dem Weg nach Dalbreck, in das Königreich von Rafe, passieren immer wieder seltsame, gefährliche und verstörende Sachen die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen und als dann auch noch Kaden wieder auftaucht ist sie vollkommen verwirrt. Kämpft er jetzt auf ihrer Seite oder will er sie wieder zurück nach Venda bringen?
Meine Meinung Ich war so super gespannt wie dieses buch wird und habe es mir fast direkt am Erscheinungstermin gekauft. Gelesen habe ich es allerdings erst jetzt im Dezember. Leider muss ich sagen, ist es auch bei weitem nicht so gut wie Band 1, es ist definitiv besser als der zweite Teil. Ich bin schon sehr gespannt wie es im vierten Band weiter geht. Ich finde es ja immer noch blöd das wir in Deutschland die einzigen blöden sind, die jetzt vier Bände dieser Reihe haben. Aber was soll man machen, Geldmacherei!
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr ausladend und die Beschreibungen sehr ausführlich und sehr blumig. Trotzdem ist er sehr schön und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es letztlich einfach innerhalb von 24 Stunden gelesen. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
Leider finde ich ist das Ende dieses Bandes einfach kein richtiges Ende. Das Buch endet quasi mitten drin, da der dritte und vierte ja eigentlich ein Buch wären. Nun haben wir bei dem Buch ein sehr sehr offenes Ende was mich etwas stört, da ich so das Gefühl habe, dass ich so schlechter in den vierten Teil rein komme, da vorher schlecht eine kurze Zusammenfassung stattfinden kann wie sonst bei solchen Reihen. (Meistens hat man ja auf den ersten Seiten eine kurze Zusammenfassung, natürlich in die Story eingebaut.)
Fazit Definitiv stärker als Band 2, meiner Meinung nach kommt e aber noch immer nicht an Band 1 ran. Leider! Bin gespannt auf den Schluss.
★ ★ ★ ★ von 5 möglichen Sternen
Zum Autor Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien. © Mary E. Pearson
Klappentext Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?
Weitere Bücher der Autorin
Der Kuss der Lüge
Das Herz des Verräters
Der Glanz der Dunkelheit (erscheint in Frühjahr 2018)
0 Comments