My English is not the Yellow from the Egg

12/10/2017 11:00:00 AM

I am sleeping very well,
on my quietsching Bettgestell,
doch in the middle of the Nacht,
is it dann zusamm' gekracht,
I hope that this is you not passiert,
and that my Englisch besser wird!


Ich habe mir gedacht ich schreibe euch mal
wie ich dazu gekommen bin Englisch zu lesen. Ich lese nicht sonderlich viel Englisch dass schon mal vorweg, ich versuche mich meistens so an zwei Büchern im Monat auf Englisch und bis jetzt klappt es auch ganz gut.

Mein Englisch ist nicht so sonderlich gut, weshalb ich mich dann doch sehr gefreut habe, dass mir das lesen auf englisch so leichtfällt. Ich bin natürlich nicht ohne bestimmten Grund zum Englischen Buch gewechselt. NEIN. Ich habe eine deutsche Reihe gelesen und die wird leider nicht weiter übersetzt, und da es eine meiner liebsten Reihen wenn nicht sogar meine liebste ist, dachte ich mir ich versuche es dann und lese sie halt auf English weiter. Sieht zwar ziemlich bescheuert im Regal aus aber was solls. [falls ihr euch fragt es ist die Marked Men Reihe von Jay Crownover gemeint- zu der bald auch eine Reiehnvorstelltung kommen wird.]

Was für Englische Bücher könnt ihr mir empfehlen welche noch gut für den einstig sind. Ich freue mich immer wenn ich ein Buch auf Englisch lesen kann denn so liest man alles unverfälscht, durch die Übersetzung ins Deutsche gehen häufig Wortwitze oder andere wichtige Bedeutungen verloren und das passiert nicht wenn man es im Englischen list. Zumindest wenn es von einer Englischen/Amerikanischen Autorin/Autor geschrieben wurde. Ich finde es ist viel intensiver wenn man in der Originalsprache list. 



[kursiv sind die die schon gelesen wurden]

Paper Towns - John Green
Perfect Chemestry - Simone Elkeles
Nash (Marked Men Reihe Band 4) - Jay Crownover
Rowdy (Marked Men Reihe Band 5) - Jay Crownover
Asa (Marked Men Reihe Band 6) - Jay Crownover
Before I fall - Lauren Oliver
We Were Liars - E. Lockhart
Girl Online - Zoe Zugg
Always and forever, Lara Jean - Jenny Han 
Leveled - Jay Crownover 
Fangirl - Raynbow Rowell
Holding up the Universe - Jennifer Niven
How to be bad - E. Lockhard, Lauren Myracle, Sarah Mlynowski
November 9 - Colleen Hoover
The Selection - Kiera Cass
The Elite - Kiera Cass
The One - Kiera Cass
A Court of Thorns and Roses -  Sarah J. Maas
The Hate you give - Angie Thomas
Shut out - Kody Keplinger
Red Queen - Victoria Aveyard
Fairest. Levanas Story - Marissa Meyer

You Might Also Like

0 Kommentare