Mieses Karma hoch 2


Dieses Buch habe ich netterweise vom Rowohlt Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und ich war super gespannt denn der erste Teil Mieses Karma hatte mir damals so viele Spaß gemacht zu lesen und ich habe gehofft das dieser Teil genau so gut werden wird. 

Zum Buch   Daisy ist alles andere als eine erfolgreiche Schauspielerin. Ihr letzes Engagement liegt schon einige Zeit zurück. Sie ist unausstehlich, zickig, rücksichtslos und völlig pleite. Das Einzige was Daisy im Überfluss hat sind Probleme. Überhaupt der Tag beginnt in der Berliner WEG für sie mit einer kalten Dusche, ihre Mitbewohnerin Sylvie weckt sie und mahnt die seit Monaten fällige Miete an. Dies ist aber nur Rang 6 auf der Liste der Top Ten „Der miesesten Momente des Tages“. Daisy schildert in Berlin von einem Schlamassel ins nächste. Auch die angebotene Nebenrolle in dem neuen Bond Film, der gerade in Babelsberg gedreht wird, entpuppt sich für sie nicht als Glücksfall, sondern das Schicksal schlägt erbarmungslos zu. Aus der Rolle wird nichts und Daisy gerät am Ende mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton in einen tödlichen Autounfall.


Meine Meinung   Fehlgeschlagener Versuch etwas Gutes zu toppen - Schade hatte mir eine etwas neue und bessere Story erhofft gehabt,trotzdem war das Buch humorvoll und wie immer im Stil von David Safier geschrieben. Jedoch gab es leider sehr viele Ähnlichkeiten zu Mieses Karma. Ich habe trotzdem gelacht, da ich den ersten Band schon vor längerer Zeit gelesen hatte. Allerdings wenn man erst vor kurzem Mieses Karma gelesen hat dann könnte man dieses Buch wirklich als puren Abklatsch empfinden. Schade den das hat der Autor gar nicht nötig. Auch das Fluchen in diesem Buch hat mich doch sehr gestört, da hat mir dann doch der erste Teil wesentlich besser gefallen. Ich denke es war nicht gerade seine beste Idee einen zweiten Teil mit diesem Thema zu schreiben, den auch bei mir blieb ein wenig das AHA Erlebnis aus. Das Cover gewohnt in David Safier Manier gelber Hintergrund und die netten Ameisen ist man ja schon etwas gewohnt als Stammleser von ihm. Ich hoffe das sein nächstes Buch wieder etwas neues ist, den eigentlich lese ich ihn sehr gerne. 

Fazit   Leider nicht ansatzweise so gut wie Band 1. Sehr schade, ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut. 
★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren der letzten Jahre. Seine ersten beiden Romane "Mieses Karma" und "Jesus liebt mich" erreichten Millionenauflagen. Auch im Ausland sind seine Bücher Bestseller. Außerdem arbeitet David Safier als Drehbuchautor. Für seine TV-Serie "Berlin, Berlin" gewann er den Grimme-Preis sowie den International Emmy (den amerikanischen Fernseh-Oscar). David Safier lebt in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.  ©amazon.com

Klappentext   Daisy trinkt, faulenzt und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Marc ist ein arroganter Hollywood-Star. Und beide haben keine Ahnung, was das Wort Liebe eigentlich bedeutet. Als sie bei einem Autounfall sterben, werden sie als Ameisen wiedergeboren. Offenbar, weil sie zu viel mieses Karma angehäuft haben. Daisy und Marc haben nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Die Antwort lautet: Gutes Karma sammeln, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder nach oben geht! 
Gar nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt...

Weitere Bücher des Autoren
MUH
Mieses Karma
Traumprinz


0 Comments