Für immer und einen Herzschlag

Das Herz hat aufgehört seins zu sein in dem Moment, in dem es angefangen hat für dich zu schlagen. 90%


Dieses Buch Habe ich über Netgalley von dem Verlag als eBook zur Verfügung gestellt bekommen und wenn ich ehrlich bin habe ich vorher noch nie etwas darüber gehört. Die Geschichte hörte sich allerdings ähnlich wie eine an die ich vor einiger Zeit ultra gefeiert habe. 

Zu Buch   Nias Welt bricht zusammen als ihr Zwillingsbruder bei einem Unfall ums Leben kommt, schweren Herzens entscheiden sich die Eltern seien Organe zu spenden, da habe er so gewollt. Und da kommt Jonny ist Spiel er benötigt dringend ein neues Herz und für ihn wird in diesem Moment alles gut. Doch auch Wochen und Monate nach der Transplantation hat er das Verlangen heraus zu finden wer der Spender war. Und da stößt er auf Nia, doch die will nichts mit ihm zutun haben...

Meine Meinung   Ich war etwas überrascht als ich anfing dieses Buch zu lesen, denn die Protagonisten hier sind gerade erst 15 Jahre alt. Eigentlich mag ich es nicht so gerne wenn die Charaktere so viel jünger sind als ich aber hier hat es mich nach und nach einfach nicht mehr gestört. Man konnte es auch ganz gut ausblenden, bzw. haben sie sich im Großteil des Buches erwachsender Verhalten. Dies lag wahrscheinlich auch an den vielen Schicksalsschlägen mit denen sie umzugehen hatte. 
Ich muss sagen ich was positiv überrascht von dem Buch. Die Protagonistin war mir sympatisch und auch Jonny ist mit im laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Aber auch eine der Nebenrollen ist mir sehr im Gedächnis geblieben und das sogar noch mehr als alle anderen, denn se spielt eine Entscheidende Rolle in der Geschichte und zum Ende hin habe ich dank ihr nicht mehr aufhören können über das Buch zu grübeln. Sie war so erwachsen in ihrem Handeln mit gerade mal 15. 

Fazit   Ein super süßes Buch mit seinen kleinen schwächen aber dennoch ein unglaublich berührendes Buch. 
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Tamsyn Murray wurde 1975 geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie im Lake District, ging nach London, um Archäologie zu studieren, und arbeitete nebenher an einer Grundschule. Heute ist sie als EDV-Expertin für Schulen tätig und steht in ihrer Freizeit als Schauspielerin und Sängerin auf der Bühne. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer gemeinsamen Tochter in London.   ©amazon.com

Klappentext   Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben ...


Weitere Bücher der Autorin
Charly - Meine Chaosfamilie und ich, Band 01: Aus Versehen genial!
Charly - Meine Chaosfamilie und ich, Band 02: (Schul)flurgeflüster
Charly - Meine Chaosfamilie und ich, Band 03: Das Glamour-Dilemma
Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits

0 Comments