Juli '18 || Lesemonat


Diesen Monat habe ich ganze sechs Bücher geschafft zu lesen, was wahrscheinlich daran lag das ich zwei Wochen Urlaub genommen hatte, allerdings was ich da auch viel unterwegs. Vielleicht lag es aber auch einfach daran das ich im großen und ganzen fast nur gute Bücher gelesen habe. Zudem war diesen Monat mein bisheriges Highlight für dieses Jahr dabei. 


                                                 1. "Throne of Glass. Die Erwählte" von Sara J. Maas
                                                 2. "Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier" von Cara Mattea
                                                 3. "Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni
                                                 4. "Für immer hält nicht nur bis morgen" Ricki Schultz
                                                 5. "VOX" von Christina Dacher
                                                 6. "Für immer und einen Herzschlag" von Tamsyn Murray
                   [ Alles Rezensionsexemplare auser Throne of Glass ]

    

Das erste Buch diesen Monat war Throne of Glass und jetzt beim Lesemonat schreiben kommt es mir ewig weit weg vor, dass ich dieses Buch gelesen habe. So viel ist in der Zwischenzeit passiert. Das Buch fand ich echt gut, der Auftackt zu einer hoffentlich genau so gut weiter gehenden Reihe. 
Celaena ist in eine Miene verbannt worden, dort lebt sie nun schon über ein Jahr als sie unerwarteten Besuch bekommt der ihr dann auch noch eröffnet sie da raus zu holen. Aber nur unter einer Bedingung, sie muss bei einem Wettbewerb antreten um des Königs Champion zu werden.
   Rezension in Arbeit erscheint am 25.08.18

Darauf folgte der zweite Teil Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier von Cara Matteas wundervollen Reihe. Und da muss ich sagen ist das Buch schuld an dem was danach spontan passierte. Ich bin nämlich in meinem Urlaub recht spontan nach Berlin gefahren. Dort bin ich Leo und Mila noch näher gekommen. 
Mila und Leo haben gerade alles überstanden, der Krebs ist besiegt und Leo kommt aus der Reha wieder. Endlich können sie wieder zusammen leben und das Leben genießen. Doch schon wieder kriselt es in ihrem Leben. Leo suchen immer wider Albträume heim und als dann etwas ans Licht kommt mit dem keiner Gerechnet haben, gerät sein Leben schon wieder aus den Fugen. Was soll er nun tun und mitten auf einer Reise in Italien passiert das unglaubliche...

Die letzte erste Nacht ist der dritte Teil der Firsts Reihe von Bianca Iosivoni und ich muss sagen das es wieder genau so gut war wie die vorherigen zwei Bände ich habe es in wenigen Tagen durch gehabt und habe mich mit jeder weitern Seite mehr in Trever verliebt. 
Tate und Trever, auch bekannt als TNT, sobald die beiden zusammen in einem Raum sind beginnen sie zu streiten. Doch vor ein paar Wochen lief dies ganz anders da landeten sie nämlich nach einem gemeinsamen Nachmittag in der Bibliothek bei Tate in der Wohnung und dann auch noch in ihrem Bett. Seit dieser Nacht ist nichts mehr wie es war.

    

Leider ist mir Für immer hält nicht nur bis morgen nicht sonderlich gut im Gedächtnis geblieben, auch die Protagonisten konnten mich nicht von sich überzeugen und ich muss somit leider sagen das dies hier mein Monats Flop war, mit großem Abstand. 
Rae soll unter keinen Umständen ohne Begleitung zu der Hochzeit ihrer besten Freundin kommen und so beschließen ihre besten Freundinnen das es an der Zeit ist es mit Online Dating zu probieren, schließlich wird Rae mit Mitte 30 auch nicht jünger. Doch diese sträubt sich vehement dagegen...
   Rezension in Arbeit

Das nächste Buch habe ich über Bücherflüsterer unangefragt zugeschickt bekommen und muss sagen, dass es bisher mein absolutes Highlight dieses Jahr war. Die Geschichte von VOX hat mich so geschockt und mitgerissen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich war so geschockt von der Geschichte. Ich möchte unbedingt noch mal etwas ähnliches lesen. 
Jean darf nicht mehr als 100 Wörter am Tag sprechen, nicht mehr Arbeiten einfach die Perfekte Hausfrau spielen. Ihre kleine Tochter darf ebenfalls nicht mehr als 100 Worte sagen. Vollkommene Unterdrückung des Weiblichen Geschlechts ist seit etwa mehr als einem Jahr in den USA zur Normalität übergegangen. Doch was passiert wenn eine Frau anfängt dagegen anzukämpfen...?
   Rezension in Arbeit

Für immer und einen Herzschlag habe ich auf der Fahrt nach Berlin und in Berlin gelesen und muss sagen, dass ich etwas überrascht war, dass es sich um 15- jährige handelt. Als ich aber ein mal in der Geschichte eingetaucht war machte dies nichts mehr. Ich war so berührt und habe richtig mitgefühlt.
Nias Welt bricht zusammen als ihr Zwillingsbruder bei einem Unfall ums Leben kommt, schweren Herzens entscheiden sich die Eltern seien Organe zu spenden, da habe er so gewollt. Und da kommt Jonny ist Spiel er benötigt dringend ein neues Herz und für ihn wird in diesem Moment alles gut. Doch auch Wochen und Monate nach der Transplantation hat er das Verlangen heraus zu finden wer der Spender war. Und da stößt er auf Nia, doch die will nichts mit ihm zutun haben...
   Rezension in Arbeit

0 Comments