Für immer hält nicht nur bis morgen


Das Buch habe ich über Netgalley vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und ich war so fröhlich. Zuerst hatte ich es nur im Auge wegen des einfach unglaublich schönen Covers. Als ich dann aber auch noch den Klappentext gelesen habe, war ich hin und weg und musste es unbedingt haben.

Zum Buch   Rae ist Mitte 30 und soll unter keinen Umständen ohne Begleitung zu der Hochzeit ihrer besten Freundin kommen, also beschließen ihre Freundinnen wird es jetzt Zeit die schweren Geschütze aufzufahren und sie auf einer Online Dating Plattform anzumelden. Rae selber ist nicht so sonderlich begeistert von dieser Idee und als sie schließlich den Kampf verliert, stößt sie dort auf viele Männer die sie nicht Daten möchte, einige die ganz annehmbar wären und einen den sie im Realen Leben kennt. wie soll sie sich denn nun ihm gegenüber verhalten. 

Meine Meinung   Leider fand ich das Buch alles andere als gut. Ich habe mich durch geqält und konnte die Geschichte leider nicht wirklich genießen. Erstens war mir die Protagonistin zunehmend unsympathisch und auch ihre Freundinnen fand ich nicht wirklich toll. Zudem ist mir schon am Ende des Monats aufgefallen (beim Lesemonat schreiben), dass ich mich nicht wirklich an das Buch bzw. die Geschichte dahinter erinnern konnte, sie ist mir also nicht wirklich in Gedächniss geblieben und das merke ich auch jetzt beim schreiben dieser Rezension. Und das spricht leider auch nicht unbedingt für das Buch. 
Das Buch hat sich ab einem bestellten Punkt so unglaublich gezogen und ich hatte zwischen durch das Gefühl, dass ich einfach fünf Seiten weiter blättern könnte ohne irgendwas zu verpassen und oft war dies leider auch der Fall. Ich konnte mich mit der Geschichte also leider nicht wirklich anfreunden. 

Fazit   Leider überhaupt nicht mein Fall, es zog sich wie Kaugummi und meiner Meinung nach ziemlich flach alles. 
★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Wenn es um Worte geht, kann Ricki Schultz keiner so leicht etwas vormachen: Wenn sie nicht gerade Romane schreibt, bloggt sie, verfasst Zeitungsartikel, lektoriert Texte, unterrichtet an der Highschool oder am College und ist Mitglied der Broadleaf Writers Association. Sie lebt in Atlanta und liebt sowohl ihren Beagle als auch Polka Dots. "Liebe ist doch tinderleicht" ist ihr Debüt. Mehr Infos unter: rickischultz.com    ©amazon.com

Klappentext   Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an ... 


Weiter Bücher der Autorin
Liebe ist nicht tinterleicht

0 Comments