With(out) you


Ich habe dieses Buch über Netgelly zur Verfügung gestellt bekommen und war super happy mal wieder einen Liebesroman / New Adult Buch zu lesen. Manchmal brauche ich das, auch wenn diese Bücher meist dem selben Schema folgen.

Zum Buch   Luna kommt nach einem Jahr flucht zu ihrem Vater nach München in ihre Heimat Hamburg wieder um dort endlich zur Uni zu gehen. Wieder dort angekommen holen sie schnell alle Dinge ein vor denen sie eigentlich abhauen wollte und jetzt abstand halten wollte. Ein sehr großes Ding davon ist Eli. Ihr Ex Freund den sie damals hals über kopf ohne ein Wort verlassen hat und der nun natürlich nichts mit ihr zutun haben möchte. Sie aber möchte sich ihm erklären, doch wird es ihr gelingen?

Meine Meinung   Ich hatte so so sehr mal wieder bock auf ein super easy Buch welches man einfach so durchsuchten kann und da habe ich mir genau das richtige ausgesucht. Auch wenn ich sagen muss, dass ich schon recht früh in der Geschichte wusste wie sie ausgehen wird und was das "Schreckliche" ist, was Luna in ihrer Vergangenheit vor einem Jahr passiert ist.
Leider muss ich an diesem Punkt sagen, dass auch das immer wieder der Punkt ist, weswegen ich diese Sorte von Büchern nicht mehr wirklich genießen kann. Ich finde sie einfach zu vorhersehbar und oft viel zu Klischeehaft. Hier war es auch so, dass dieser große Schicksalsschlag schrecklich war, dennoch hätte alles was daraufhin passiert ist verhindert werden könne, hätte Luna mit ihrem Freund oder einer Freundin geredet.

Fazit   Ein gutes Buch für zwischen durch welches sich schnell weg snacken lässt. Leider wieder so vorhersehbar wie alle anderen New Adult Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.
★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Maike Voß lebt in Hamburg und hat dort an der Technischen Kunstschule Kommunikationsdesign studiert. Ihre absolute Herzensstadt ist London, wo sie auch mit dem Schreiben begann. Wenn sie nicht gerade an neuen Romanen schreibt, steckt ihre Nase in einem Buch und sie taucht als Leserin in neue Welten. Auf ihre Reisen durch Städte und Bücher nimmt sie ihre Leser gerne über Instagram (maikevoss_) mit - wo auch die Details zu neuen Projekten als erstes geteilt werden.  ©amazon.com

Klappentext   Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet? Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

0 Comments