Gelesene Bücher im Jahr 2022


Ich habe dieses Jahr 32 Bücher gelesen. ich bin sehr stolz auf mich, denn von Juli bis Anfang Dezember habe ich in einer riesigen Leseflaute gesteckt. Ich habe aber im Dezember wieder dort raus gefunden und habe endlich wieder zum lesen gefunden und bin sehr gespannt was 2023 für tolle Bücher für mich bereit hält.

Ich habe mein Ziel übriges erreicht, welches ich mir in dem Post zu dem Büchern aus 2021 gesetzt hatte. Ich habe mir da vorgenommen weniger zu lesen und dafür achtsamer zu lesen. 2021 habe ich 53 Bücher gelesen und dieses Jahr über 20 weniger. Viele würden das nicht als Ziel sehen, für mich ist es allerdings ein großes. ZUdem ahbe ich gemerkt, dass ich über die Hälfte der Bücher von Januar bis Juli gelesen habe (25 Bücher). Danach war ich wie oben beschrieben in der Leseflaute, habe es aber dennoch geschafft sieben weitere Bücher zu lesen.

Dunkel Lila markiert sind meine Jahreshighlights für das Jahr 2022. Tolle Bücher, tolle Geschichten!


         ★ ★ ★ ★ ★           1. "We hunt the Flame" von Hafsah Faizal                                                                                    
         ★ ★ ★ ★ ★           2. "George" von Alex Gino
         ★ ★ ★ ★ ★           3. "We can't keep meeting like this" von Rachel Lynn Solomon                                                    
         ★ ★ ★ ★            4. "Feenstaub" von Cornelia Travicek
         ★ ★ ★ ★ ★           5. "Ein Manifest gegen die emotionale Verkümmerung" von Paulina Czenskowski                      
         ★ ★ ★ ★ ★           6. "We free the Stars" von Hafsah Faizal
         ★ ★ ★ ★ ★           7. "Know my Name" von Chanelle Miller                                                                                        
         ★ ★ ★ ★ ★           8. "Sprache und Sein" von Kübra Gümüşay
         ★ ★ ★ ★ ★           9. "Idetikid" von Moa Romanova                                                                                                    
         ★ ★ ★ ★ ★         10. "Reminders of Him" von Colleen Hoover
         ★ ★ ★ ★          11. "Geständnisse einer Teilzeitfeministin" von Heike Kleen                                                            
         ★ ★ ★ ★ ★         12. "Catching Stardust" von Emily Bähr
         ★ ★ ★ ★ ★         13. "Untamed" von Glennon Doyle                                                                                                   
         ★ ★ ★ ★ ★         14. "Wie ein leuchtender Stern" von Tehere Mafi
         ★ ★ ★ ★          15. "Als wir Tanzen lernten" von Nicola Yoon                                                                                   
            no stars            16. "Deutschland misshandelt seine Kinder" von Michael Tsokos
         ★ ★ ★ ★          17. "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" von T.J. Klune                                                      
         ★ ★ ★ ★ ★         18. "In the Dream House" von Carmen Maria Machato
         ★ ★ ★ ★ ★         19. "Lonely Heart" von Mona Kasten                                                                                                 
         ★ ★ ★ ★ ★         20. "In fünf Jahren" von Rebecca Serle
         ★ ★ ★ ★ ★         21. "No Flames too wild" von Nina Bilinski                                                                                        
         ★ ★ ★ ★         22. "Verliebt in deine schönsten Seiten" von Emily Henry
         ★ ★ ★ ★ ★         23. "Malibu Rising" von Tailor Jenkins Reid                                                                                      
         ★ ★ ★ ★ ★         24. "Stay With Me" von Mila Grey
         ★ ★ ★ ★ ★         25. "The Last White Man" von Mohsin Hamid                                                                                   
         ★ ★ ★ ★ ★         26. "Sonnenkönig. Pechrabe" von Kai Sepllmeier
         ★ ★ ★ ★ ★         27. "Sag immer deine Wahrheit" von Benjamin Ferecz                                                                    
         ★ ★ ★  ★         28. "The Colors of your Soul" von Kim Leopold
         ★ ★ ★ ★          29. "It Starts with Us" von Colleen Hoover                                                                                        
         ★ ★ ★ ★ ★         30. "Swimming in the Dark" von Tomasz Jedrowski
__________________________________________________________________ Leseziel von 30 Büchern erreicht ___

         ★ ★ ★ ★ ★         31. "High Hopes. Whitestone Hospital #1" von Ava Reed                                                                 
         ★ ★ ★ ★ ★         32. "Funny You Should Ask" von Elissa Sussman

0 Comments