Spring Storm. Blühender Verrat


Das Buch hat sich so so gut angehört. Ich finde die dystopische etwas ins SciFi gehende Storyline super interessant und war sehr gespannt wie das alles umgesetzt wurde.

Zum Buch   Nachdem Cora endlich an der Academy of Cosmic Powers ngenommen wurde, scheint ihr Traum wahr geworden zu sein. Denn diese Akademie wurde speziell für Cosmics, Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Kräfte entwickelt haben, eröffnet. Doch zum ersten Mal dürfen auch Menschen am Unterricht teilnehmen, weswegen Cora diese Chance nutzen musste. Dennoch scheint sie unscheinbar viel Glück bei Angriffen zu haben und muss nun herausfinden, ob nicht doch ungeahnte Kräfte in ihr schlummern. Doch die Zeit arbeitet gegen sie, denn schon bald entbrennen die jahrelangen Spannungen zwischen den Cosmics und Menschen und Cora ist auf die Hilfe von ihren neugewonnen Freund*innen angewiesen…

Meine Meinung   Ich war von Anfang an Fasziniert von dem Buch. Die Aufmachung machte das Leseerlebnis noch um einiges schöner.
Sofort zu Beginn wird Spannung aufgebaut und diese wird über das gesamte Buch hinweg gehalten ich habe mich vor allem in die Kleine Katze mit den Blumen auf dem Rücken verschossen und als die Besitzerin sie nicht wieder haben wollte war ich am Boden zerstört. Auch die Entwicklung der Charaktere war toll anzusehen. Das Worldbuilding war einsame Spitze und es fühlte sich an als wäre ich selber in der Welt unterwegs. Einfach ein grandioses Buch, ich bin schon auf Band zwei, der zugleich der Abschließende Band ist, gespannt.

Fazit   Eine richtig tolles Jugendbuch mit tollen Handlungssträngen die zum nachdenken darüber anregen, was mit unserer Welt in Zukunft passieren könnte.
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Marie Graßhoff, kurz vor Weihnachten 1990 im Harz geboren, versteckte sich schon im Grundschulalter zwischen Bergen aus Büchern und schrieb phantastische Geschichten. Mit zwölf beendete sie ihren ersten Roman. Nach ihrem Studium der Buchwissenschaft und Linguistik in Mainz arbeitete sie zwei Jahre als Social Media Consultant und widmete sich den Welten in ihrem Kopf nebenberuflich. Inzwischen hat sie ihren größten Traum verwirklicht und lebt als freie Autorin und Buchcovergestalterin in Leipzig. ©amazon.com

Klappentext   Eine Akademie, die einem alles abverlangt. Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?


Weiter Bücher der Autorin
Dornen der Hoffnung / Spring Storm Bd.2
Neon Birds Bd.1
Cyber Trips / Neon Birds Bd.2
Beta Hearts / Neon Birds Bd.3

0 Comments